Wahlpflichtfach Italienisch

maike

Member
Meine Tochter ist sehr Sprachbegabt. Leider bieten die meisten weiterführenden Schulen nur Englisch, Französisch und Lateinisch als Fremdsprache / Wahlpflichtfach an. Sie möchte aber unbedingt Italienisch lernen. Was kann sie tun, um doch noch die Sprache zu erlernen?
 

sunset

Member
Die italienische Sprache kann man nicht nur auf der weiterführenden Schule erlernen. Es gibt auch private Anbieter, die Sprachkurse anbieten. Dies könnte eine Möglichkeit sein, um diese schöne Sprache doch noch zu erlernen.
 

pizero

Member
Man kann bei den Schulen in der näheren Umgebung anrufen und erfragen, ob die italienische Sprache als AG angeboten wird. Einige neusprachliche Gymnasien ermöglichen dies. Das trifft aber eher auf den städtischen Bereich zu, soweit ich das gehört habe...
 
Oben